Bleib auf dem aktuellen Stand:

Der 8. Frankfurter SchülerInnenkongress

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler herzlichst zum 8. Frankfurter SchülerInnenkongress ein. Schon seit vielen Jahren gehört es zur Tradition, dass der StadtschülerInnenrat den Frankfurter SchülerInnenkongress (FSK) organisiert und veranstaltet. Wir wollen gemeinsam mit Euch über wichtige und relevante Themen diskutieren und ein Signal setzen.

 

Wir wollen mit dem FSK zeigen, dass viele wichtige Dinge in der Schulbildung fehlen und vergessen werden, aber dass wir uns als Schülerinnen und Schüler gerne mit wichtigen Fragen der Gesellschaft von heute und morgen beschäftigen wollen. Wir schreiben am Ende keinen Test oder benoten uns gegenseitig, sondern wir tauschen uns über das Erfahrene und die Ergebnisse in einer angenehmen lockeren Atmosphähre aus.

Themen diesjährigen FSKs werden unter anderem sein: Lobbyismus an Schulen, politische Bildung, Umwelt und Klima, Alltagsrassismus, Ernährung, Umgang mit Medien, Drogensucht und geschlechtliche Identitäten.

Beginn des Kongresses: 09:00 Uhr

Wir freuen uns auf Euer kommen!

 

Ein großer Dank für die Durchführung des Kongresses geht an unsere Unterstützer, die diesen Kongress erst ermöglicht haben:

Deutsches Kinderhilfswerk

Gewerkschaft für Wissenschaft und Erziehung

Stadt Frankfurt am Main

Industrie- und Handelskammer Frankfurt

Stadtelternbeirat

Paritätisches Bildungswerk

Landesschülervertretung Hessen

 

­