AK Basisarbeit

Die Anzahl an Schulen in Frankfurt am Main übersteigt die von jeder Stadt und jedem Kreis in Hessen und beträgt nun schon mehr als 120 weiterführende Schulen, wobei durch die stetig steigenden Schülerzahlen weitere Schulen eröffnet werden. Das bringt den StadtschülerInnenrat vor dem Problem, wie man nun diese Menge an Verwaltung bewältigen soll. Die Arbeit im Arbeitskreis für Basisarbeit dreht sich rund um die Vernetzung der Frankfurter Schulen, die auch die Unterstützung der einzelnen SchülerInnenvertretungen beinhaltet. Viele verschiedene Projekte, eine digitale Verknüpfungsstelle und eine ordentliche Struktur in Frankfurt sollen dabei helfen diese Verwaltungsarbeit anzugehen.

Nächstes Treffen

Der Arbeitskreis Basisarbeit trifft sich in der Regel alle drei Wochen und bespricht auf den Sitzungen die nächsten Schritte des Arbeitskreises, um die Verbindung mit den Schülervertretungen zu stärken.

Nächstes Treffen: (im SSR-Büro)

--:--:--

Projekte

Der Arbeitskreis gliedert seine Arbeit in verschiedene kleinere Projekte, um sich stärker mit den einzelnen Schülervertretungen zu vernetzen und um diese zu unterstützen.

Schulbesuche

"Nichts ist besser, als sich die Lage selbst vor Ort anzuschauen." - Das denken wir auch und deshalb haben wir vor an die einzelnen Schulen in Vereinbarung mit den SchülerInnenvertretungen zu gehen und selbst vor Ort mit Euch zu reden, wo es Probleme gibt und wo wir Euch als StadtschülerInnenrat unterstützen können. Falls Ihr Interesse an einen solchen Schulbesuch habt, dann benutzt unser Kontaktformular. Wir setzen uns anschließend mit Euch in Verbindung!

Kontaktier uns!

SSR in Eurer Schule

Eine Podiumsdiskussion, eine Vorstellung unserer Arbeit, eine Zukunftswerkstatt oder ein World-Cafe. Der StadtschülerInnerat bietet Euch an kleinere SV-Veranstaltungen in Eurer Schule durchzuführen, um mehr Aufsehen auf die Schülervertretungsarbeit zu erreichen. Gleichzeitig bietet eine solche Veranstaltung die Möglichkeit eines alternativen Schultages, wo die Schülerinnen und Schüler einen spannenden aber dennoch informativen Tag erleben können und zugleich die Bekanntheit der Vertreterinnen und Vertreter auf Schul- und Stadtebene erhöht wird. Falls Ihr Interesse an der Durchführung einer solchen individuellen Veranstaltung an Eurer Schule habt, dann kontaktiert uns einfach über unser Kontaktformular. 

Kontaktier uns!
­